TSV Großwaltersdorf/Eppendorf II gegen
SpG Kleinwaltersdorf/Langhennersdorf II 2:1 (1:0)
TSV G/E II : Bartzsch Hamann Günther Herold Hohlfeld
Rüdiger-46. Petzold L.Morgenstern Vogel Reichel
Seiffert Niese-P.Morgenstern
Torfolge : 1:0 (43.) Hohlfeld , 1:1 (75.) , 2:1 (90.) Hohlfeld
Schiedsrichter : Wagner – Brand-Erbisdorf
Linienrichter : Schönherr , Strelow – TSV G/E , Zu.: 25
Herrliches Fußballwetter und Sieg in letzter Sekunde ,
Fußballherz was willst Du mehr. Die Vorzeichen standen eigentlich gut, denn die letzte Niederlage gegen Kleinwaltersdorf gab es am 21.Oktober 2018 mit einem 1:5.
Zunächst verzeichnete der Gast zwei Möglichkeiten, dann meldeten wir uns. Doch erst kurz vor der Pause versenkt Martin Hohlfeld ein 28m-Freistoß ins linke Dreiangel zur Führung. Und Hohlfeld war auch weiterhin der treibende Akteur. Zweimal parierte der Torwart und sein spektakulärer Fallrückzieher verfehlt knapp das Ziel, man spürte er wollte noch einen Treffer. Doch den machten zunächst die Gäste, alles schien auf ein Unentschieden ausgerichtet, aber Hohlfeld gelingt das Siegtor. Über die Stationen Petzold (machte seine Sache ordentlich) – Reichel kommt die Kugel zu Hohlfeld und er vollendet. Teamchef Robin Seiffert brachte es auf den Punkt :
„am Ende zählen die drei Punkte“. Es war ein Arbeitssieg mit vielen Haken und Oesen. Wir blieben mit Gelb verschont, hingegen gab es für den Gast 3 mal Gelb und einmal Gelb-Rot. Erst in 14 Tagen geht es mit den Punktspielen weiter , wir treten beim SV Grün-Weiß Leubsdorf an – Anstoß 15.00 Uhr. (RR)