Hetzdorfer SV – TSV Großwaltersdorf/Eppendorf 2:1 (1:0)
TSV G/E : Bartzsch Hetzel Vogel Reichel Niese Spielhaus
Tristan Richter P.Morgenstern L.Morgenstern-55.Seiffert
Kroll Herold
Torfolge : 1:0 (28.) , 1:1 (75.) Tristan Richter , 2:1 (89.)
Schiedsrichter : Stampka – Großhartmannsdorf mit souveräner Leitung , Zuschauer : 52 im Waldstadion
Am Ende der Fußballsaison 23/24 rutschte unsere 2.Mannschaft noch auf Tabellenplatz 5. Die beiden Heimspiele gegen Leubsdorf und Rechenberg/Bie. 2,jeweils
1:1, brachten uns um den Lohn von Rang 3. Bester Torschütze wurde Heiko Dittrich mit 11 Toren, der diesmal fehlte,ebenso wie der Torjäger des Gastgeber, Kablitz (22).
Bereits nach acht Minuten die große Möglichkeit zur Führung durch Spielhaus, der völlig frei links vorbei schießt. Auch Kroll verfehlte das Ziel nur knapp, als er sich gegen zwei Spieler durchsetzt. So wogte das Spiel auf und ab, letztlich fehlte unserer Elf das genaue Zuspiel. Mit einem Schuß von der linken Seite ins lange Eck, geht Hetzdorf in Führung. Nach der Pause zunächst Vorteile des Gastgeber, zweimal klatschte das Leder an unsere Latte und Bartzsch verhinderte mit einer tollen Parade einen weiteren Treffer. Die Schlußviertelstunde bestimmten dann wir und kamen durch Tristan Richter,der sich gegen zwei Gegner durchsetzte zum Ausgleich. Es schien noch mehr möglich, doch Niese und Seiffert vergaben die Möglichkeit.
Kalte Dusche Sekunden vor Spielende,ein Eckball von der linken Seite wurde im Strafraum nicht energisch geklärt und Hetzdorf erzielte das Siegtor, einfach bitter. (RR)
In Lippersdorf zum Vereinsfest Alte Herren – Gebirge-G.5:1
Tore : Krauße 3 , Vogel , Seifert